Süddeutsche Zeitung

Brände - Mainz:Mehrere Verletzte nach Brand in Mainz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Mainzer Neustadt sind am Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. Fünf Patienten wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer sei in einer Wohnung im zweiten Stock ausgebrochen. Mehrere Personen mussten demnach mit einer Drehleiter von der Feuerwehr gerettet werden. Da nach dem Brand Gas und Heizung abgestellt werden mussten, sei das Haus derzeit unbewohnbar. Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens waren zunächst nicht bekannt. 

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210117-99-58593
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal