Brände - Ludwigshafen am Rhein:Dachgeschoss von Mehrfamilienhaus brennt: Hund tot

Brände
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Nach einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Ludwigshafen haben Feuerwehrleute am frühen Mittwochmorgen einen toten Hund in der Brandwohnung entdeckt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Personen seien aus der benachbarten Dachwohnung in Sicherheit gebracht worden. "Alle anderen Bewohner konnten das Haus eigenständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen", hieß es.

Den Angaben zufolge brach das Feuer in einer Küche aus. Zu dem Zeitpunkt seien keine Menschen in der Wohnung gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:230607-99-968457/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: