Brände - Limbach-Oberfrohna:Brand in Limbach-Oberfrohna: Seniorin im Krankenhaus

Brände
Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Limbach-Oberfrohna (dpa/sn) - Bei einem Brand in einem altersgerecht ausgebauten Mehrfamilienhaus in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ist in der Nacht zum Freitag eine Seniorin verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Polizeisprecherin informierte. Die genaue Brandursache war vorerst unklar. Um dies zu klären, seien Ermittler im Einsatz. Auch zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort, um das Feuer zu löschen.

© dpa-infocom, dpa:210319-99-884020/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: