Süddeutsche Zeitung

Brände - Leipzig:Jugendliche zünden Böller in Leipzig: Greifen Polizisten an

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Etwa 80 teilweise vermummte Menschen haben im Leipziger Stadtteil Connewitz Böller gezündet und Polizeibeamte angegriffen. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte, konnten am Mittwochabend acht mutmaßliche Täter im Alter von 22 bis 35 Jahren ermittelt werden. Einige der Teilnehmer seien beim Eintreffen der Polizei weggelaufen. Andere versuchten, die Beamten anzugreifen und schlugen um sich. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen habe das Landeskriminalamt übernommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191010-99-233821
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal