Brände - Laudenbach:Zwei Doppelhaushälften brennen: nicht mehr bewohnbar

Baden-Württemberg
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Laudenbach (dpa/lsw) - Im Rhein-Neckar-Kreis hat die Feuerwehr zwei brennende Hälften eines Doppelhauses gelöscht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnten sich die Bewohner am Abend zuvor aus den Gebäuden in Laudenbach retten. Beide Gebäude sind zurzeit nicht mehr bewohnbar, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen, wie es hieß.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich bereits der Brand von der rückwärtigen Seite eines Reihenhauses ausgebreitet, wie die Polizei mitteilte: "Ehe die eingesetzte Feuerwehr den Brand unter Kontrolle hatte, wurde bereits ein danebenstehendes Reihenhaus in Mitleidenschaft gezogen."

© dpa-infocom, dpa:210721-99-461732/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: