Brände - Krefeld:Brand in Krefelder Wohnhaus: 73-Jährige tot aufgefunden

Brände
Der Schriftzug "Feuerwehr" ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Eine 73-jährige Frau ist tot bei einem Wohnungsbrand in Krefeld aufgefunden worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die 73-Jährige am frühen Samstagmorgen leblos auf dem Boden vor, nachdem sie sich über ein Fenster Zutritt zu ihrer Wohnung im vierten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses verschafft hatten. Eine Passantin hatte zuvor einen Feuerschein hinter dem Fenster beobachtet und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr nach Ankunft der Einsatzkräfte nicht mehr zu sehen, lediglich Glutnester wurden noch gelöscht. Zur Aufklärung der genauen Umstände ermittelt nun die Kriminalpolizei.

© dpa-infocom, dpa:210206-99-325654/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: