Brände - Kloster Lehnin:Brand in unbewohntem Einfamilienhaus: Keine Verletzten

Brandenburg
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kloster Lehnin (dpa/bb) - Die Feuerwehr ist am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus in Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) ausgerückt. Mit 11 Feuerwehrautos und zwei Rettungswagen waren die Hilfskräfte im Wiesenweg im Einsatz, wie die Regionalleitstelle Brandenburg der Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand. Gegen 8.30 Uhr war der Brand laut Feuerwehr gelöscht. Zunächst hatte die Zeitung "Märkische Allgemeine" (online) berichtet. Nach Angaben der Polizeidirektion West war das Haus seit Längerem unbewohnt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: