Brände - Kassel:200 000 Euro Sachschaden bei Scheunenbrand

Brände
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Laudenbach/Kassel (dpa/lhe) - Rund 200 000 Euro Schaden sind beim Brand einer Scheune am Donnerstagabend in der Ortsmitte von Laudenbach in Nordhessen entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife habe das Gebäude, in den Heu und Stroh gelagert waren, bereits vollständig gebrannt. Darin standen auch einige landwirtschaftliche Maschinen.

Zur Brandbekämpfung waren etwa 120 Feuerwehrleute aus dem Werra-Meißner-Kreis im Einsatz. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Die Bevölkerung wurde gebeten, vorsichtshalber Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: