Brände - Jördenstorf:Riesenscheune mit 1000 Ballen abgebrannt: Hoher Schaden

Brände
Ein Feuerwehrwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jördenstorf (dpa/mv) - In Jördenstorf bei Teterow (Landkreis Rostock) ist am Dienstag eine Scheune mit rund 1000 darin gelagerten Stroh- und Heuballen niedergebrannt. Wie die Polizei in Güstrow mitteilte, wird der Schaden auf rund 230 000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Der Brand der 50 mal 20 Meter großen Scheune war gegen Mittag gemeldet worden. Mehrere Feuerwehren konnten das Gebäude nicht mehr retten. Weitere Einzelheiten seien bisher nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-559232/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: