Brände - Hesel:Holzhäcksel-Fahrzeug in Brand geraten: Hoher Schaden

Brände
Ein Feuerwehrmann hält eine Winkerkelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr". Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hesel (dpa/lni) - Bei Holzhäckselarbeiten ist in Hesel (Kreis Leer) ein Spezialfahrzeug in Flammen aufgegangen. Es entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro, wie die Kreisfeuerwehr Leer am Samstag mitteilte. Der Fahrer des Spezialfahrzeuges blieb unverletzt. Er hatte beim Holzhäckseln am Freitag ein Feuer neben dem Führerhaus bemerkt und die Maschine daraufhin sofort abgestellt. Laut Feuerwehr breitete sich das Feuer aber so schnell aus, dass ein erster Löschversuch mit einem Feuerlöscher erfolglos blieb. 20 Feuerwehrleute brachten die Flammen unter Kontrolle.

© dpa-infocom, dpa:210417-99-240292/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: