Süddeutsche Zeitung

Brände - Heimsheim:Brennendes Auto auf der A8 sorgt für Verkehrsbehinderung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heimsheim (dpa/lsw) - Der Brand eines Autos hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 zwischen Heimsheim (Enzkreis) und Pforzheim für einen Stau gesorgt. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war ein 35 Jahre alter Fahrer mit dem Wagen in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als die Motorkontrollleuchte einen Hinweis auf technische Probleme gegeben habe. Der Mann habe das Fahrzeug auf dem Standstreifen der dreispurigen A8 abgestellt; kurz darauf seien zunächst Rauch und dann eine Stichflamme aus dem Motorraum aufgestiegen.

Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen und blieb den Angaben zufolge unverletzt. Die Feuerwehr habe das brennende Wrack gelöscht. Während des Einsatzes hätten zwei Spuren gesperrt werden müssen. Es habe sich ein etwa zwei Kilometer langer Stau gebildet.

© dpa-infocom, dpa:211007-99-511788/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211007-99-511788
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal