Süddeutsche Zeitung

Brände - Heilbad Heiligenstadt:Heizstrahler löst Brand in Heiligenstadt aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heiligenstadt (dpa/th) - In Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) ist am Mittwoch ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Das Feuer griff in der Nacht von einem Heizstrahler auf den Balkon einer Wohnung über, wie ein Polizeisprecher sagte. Von dort aus breiteten sich die Flammen bis in den Dachstuhl aus. Acht Menschen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Polizei und Feuerwehr waren am Mittwochmorgen noch mit Einsatzkräften vor Ort. Zum Sachschaden lagen zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200610-99-376039
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal