bedeckt München 24°

Brände - Heilbad Heiligenstadt:Heizstrahler löst Brand in Heiligenstadt aus

Brände
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heiligenstadt (dpa/th) - In Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) ist am Mittwoch ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Das Feuer griff in der Nacht von einem Heizstrahler auf den Balkon einer Wohnung über, wie ein Polizeisprecher sagte. Von dort aus breiteten sich die Flammen bis in den Dachstuhl aus. Acht Menschen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Polizei und Feuerwehr waren am Mittwochmorgen noch mit Einsatzkräften vor Ort. Zum Sachschaden lagen zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite