Brände - Heidenrod:Brand in Einfamilienhaus absichtlich von Einbrechern gelegt

Brände
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidenrod/Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Brand in einem Einfamilienhaus in Heidenrod im Taunus wurde laut Polizei absichtlich gelegt. Die Brandstifter hätten mit dem Feuer die Spuren eines vorangegangenen Einbruchs zerstören wollen, sagte eine Sprecherin der Behörde am Montag in Wiesbaden. Ob es sich bei ihnen tatsächlich auch um die Einbrecher handelt, war zunächst unklar.

Experten der Kriminalpolizei fanden heraus, dass vor dem Brand die Räume des Hauses durchsucht worden waren. Die Einbrecher brachen den Safe auf und stahlen daraus mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die Flammen hatten am Freitagabend einen Schaden von rund 100 000 Euro angerichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: