Brände - Heide:Kripo untersucht Brandserie in Dithmarschen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heide (dpa/lno) - Eine Serie von Bränden beschäftigt zurzeit die Kripo Heide. Insgesamt fünf Mal mussten Feuerwehren im Kreis Dithmarschen seit Mitternacht zu Löscharbeiten ausrücken, wie der Kreisfeuerwehrverband am Mittwoch mitteilte. Danach brannten ein Einfamilienhaus in Dellstedt, ein Strohlager in Wesselburener Deichhausen, eine Photovoltaikhalle in Groven, sowie ein leerstehender Resthof in Norderwöhrden.

In Marne musste die Feuerwehr gegen Mittag einen Brand in einer Doppelhaushälfte löschen. Auch dort befanden sich den Angaben zufolge beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Personen mehr im Gebäude. Zu den Brandursachen und den Schadenshöhen machte die Polizeidirektion Itzehoe zunächst keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: