Brände - Hatten:Brennender Carport verursacht großen Schaden

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hatten (dpa/lni) - Beim Brand eines Carports in Hatten (Landkreis Oldenburg) sind vier Autos zerstört und zwei Mehrfamilienhäuser in Mitleidenschaft gezogen worden. Anwohner bemerkten das Feuer gegen 3.45 Uhr in der Nacht zum Montag und verließen ihre Häuser, wie die Polizei mitteilte. Niemand sei verletzt worden. In dem Unterstand brannten vier Autos fast vollständig aus. Dann griffen die Flammen auf zwei Wohn- und Geschäftshäuser über, Dachüberstände und Fenster wurden beschädigt. Eine Wohnung war gar nicht mehr bewohnbar. Feuerwehrleute aus vier umliegenden Wehren verhinderte eine weitere Ausbreitung des Brandes. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: