Brände - Hannover:Mann nach Brand tot in seiner Wohnung aufgefunden

Brände
Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Ein 36 Jahre alter Mann ist nach einem Brand mit starker Rauchentwicklung in seiner Wohnung ums Leben gekommen. Die Polizei geht nach eigenen Angaben derzeit von einem "tragischen Unglücksfall" aus. Der Mann sei am Mittwoch in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hannover leblos in seinem Bett aufgefunden worden. Offensichtlich habe es zuvor dort einen Brand oder eine Verpuffung gegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Möglicherweise gerieten Küchenutensilien auf einer nicht ausgeschalteten Herdplatte in Brand. Dabei seien giftige Rauchgase entstanden. Das Feuer sei mangels Sauerstoff von selbst erloschen, weil Fenster und Wohnungstür geschlossen waren.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-498052/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: