Brände - Goch:Brand in leerstehendem Gebäude: Brandstiftung vermutet

Brände
Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Goch (dpa/lnw) - In einem leerstehenden Gebäude in Goch (Kreis Kleve) ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Wohnung in einem der ehemaligen Belgierhäuser stand in Flammen. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle, wie die Polizei mitteilte. Während der Löscharbeiten kam es zu einem Wasserrohrbruch, woraufhin die Stadtwerke benachrichtigt wurden.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da bereits am vergangenen Samstag von Unbekannten Unrat auf dem Grundstück angezündet wurde. Rund 30 Feuerwehrleute waren bei dem Brand im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-615261/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: