Süddeutsche Zeitung

Brände - Gera:Mehrfamilienhaus in Gera nach Brand von Kinderwagen geräumt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gera (dpa/th) - In Gera ist ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden, nachdem drei im Keller abgestellte Kinderwagen in Brand geraten waren. Ein 58 Jahre alter Anwohner sei dabei verletzt und vor Ort medizinisch behandelt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Kinderwagen wurden vollständig zerstört, das Treppenhaus und die Hauselektronik beschädigt. Die Anwohner, zu deren Anzahl die Sprecherin am Morgen keine Angaben machen konnte, kehrten im Anschluss in ihre Wohnungen zurück. Die Ursache des Brandes am Mittwochabend sei noch unklar, hieß es, ebenso die Schadenssumme. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191024-99-424998
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal