Brände - Friedrichsdorf:Wohnungsbrand im Hochtaunuskreis: Mehrere Menschen verletzt

Brände
Ein Feuerwehrfahrzeug steht bereit. Foto: Patrick Seeger/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichsdorf (dpa/lhe) - Bei einem Brand in einem Männerwohnheim in Friedrichsdorf-Köppern (Hochtaunuskreis) sind mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte, war das Feuer am Morgen aus zunächst ungeklärter Ursache in einem unbewohnten Raum ausgebrochen, es griff auf dort gelagerte Gegenstände über. Mehrere Menschen wurden demnach mit einer Drehleiter gerettet und mindestens neun durch eine Rauchgasreizung leicht verletzt. Sieben Menschen seien anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 15 000 Euro. Die Ermittlungen dauerten am Donnerstag an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: