Brände - Frankfurt am Main:Reisebus fängt in Frankfurt Feuer: 50 000 Euro Schaden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einem Brand eines Reisebusses in Frankfurt ist ein Schaden von rund 50 000 Euro entstanden. Der Bus war in der Nacht zu Dienstag im Stadtteil Nordend auf dem Weg in die Stadtmitte in Flammen aufgefangen, wie die Polizei mitteilte. Der Busfahrer habe alleine in dem Fahrzeug gesessen, niemand habe sich verletzt.

Warum der Bus zu brennen anfing, blieb zunächst unklar. Bislang deute aber nichts auf Brandstiftung hin, sagte ein Sprecher. Ersten Ermittlungen zufolge könnte das Feuer durch einen technischen Defekt entstanden sein. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr im Motorraum ausgebrochen. Drei Löschfahrzeuge waren im Einsatz. Die Fahrbahn wurde stadteinwärts zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: