Brände - Frankfurt am Main:Brand in Wohnhaus: Zwei Menschen und Katzen gerettet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Bei einen Brand in einem Wohnhaus im Frankfurter Ostend sind am Dienstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Mieterin der Wohnung und eine Nachbarin seien mit Verdacht auf Rauchvergiftung ambulant behandelt worden, teilte die Feuerwehr mit. Mehrere Notrufe seien am Dienstagmorgen eingegangen. Die beiden Verletzten hatten sich bei Eintreffen der rund 50 Einsatzkräfte bereits selbst in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte zwei Katzen "wohlbehalten" aus der Wohnung retten. Bis zum Vormittag war der Brand gelöscht.

Nach Angaben der Feuerwehr ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Über die Schadenssumme wolle man keine Aussagen machen, sagte ein Sprecher. Die Polizei ermittele die Ursache des Brandes.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: