Brände - Essen:Hauptbahnhof in Essen wegen Feuerwehreinsatz gesperrt

Bahn
Die Rufnummer der Feuerwehr - "112" - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa) - Der Hauptbahnhof in Essen ist am Samstag wegen eines Feuerwehreinsatzes zeitweise gesperrt worden. Wie die Bahn am Samstag bei Twitter mitteilte, wurden Fernverkehrszüge zwischen Duisburg und Dortmund umgeleitet. Die Halte in Essen und Bochum entfielen. "Mit Reisezeitverlängerung muss gerechnet werden", hieß es in dem Tweet. Gegen 20 Uhr war der Bahnhof nach Bahn-Angaben wieder frei für Fernverkehrszüge.

Ein Sprecher der Bundespolizei sagte am Samstagabend, dass vermutlich ein Vogel in einen Transformator geflogen sei und es dadurch einem Brand kam. Es habe eine starke Rauchentwicklung gegeben. Die Feuerwehr hätte den Brand aber unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde demnach niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: