Brände - Ennepetal:Kranz fängt Feuer: Mann verletzt sich bei Löscharbeiten

Brände
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ennepetal (dpa/lnw) - Ein Adventskranz hat einen Brand in einer Wohnung in Ennepetal im Ruhrgebiet ausgelöst. Ein Bewohner verletzte sich bei den Löscharbeiten, wie die Feuerwehr am Freitagnachmittag mitteilte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann, der sich Verbrennungen an Händen und im Gesicht sowie eine Rauchgasvergiftung zuzog, in ein Krankenhaus.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mann den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Das Feuer hatte sich laut Feuerwehr zwischenzeitlich auf einen Wohnzimmertisch und eine Sitzgarnitur ausgebreitet. Zwei weitere Bewohner seien vom Rettungsdienst versorgt worden. Die Wohnung sei derzeit nicht bewohnbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: