Brände - Dresden:Feuer in Dresdner Einkaufszentrum: Polizei ermittelt

Brände
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei". Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) – In einem Dresdner Einkaufszentrum hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Das Feuer sei aus bisher unbekannter Ursache in einem Elektroverteilerschrank ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde niemand. Da das Einkaufszentrum noch nicht geöffnet war, hätten nur wenige Mitarbeiter evakuiert werden müssen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Durch den Brand sei Rauch vom Verteilerschrank im Untergeschoss bis ins Erdgeschoss gezogen. Die Brandbekämpfer setzten dagegen ein spezielles Belüftungsgerät ein, da der Raum den Angaben nach keine Abluftöffnungen hat.

© dpa-infocom, dpa:220126-99-858722/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: