bedeckt München 26°

Brände - Dresden:Brand auf Gelände von Bahn-Umspannwerk in Dresden

Bahn
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Auf dem Gelände eines Umspannwerkes der Deutschen Bahn in Dresden hat es am Montagmorgen gebrannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, handelte es lediglich um ein kleines Feuer. Es habe jedoch erst mit Verzögerung gelöscht werden können, weil die Anlage zunächst vom Betreiber abgeschaltet werden musste. Auswirkungen auf den Nah- oder Fernverkehr hatte der Vorfall nicht. Der Einsatz konnte innerhalb von zwei Stunden komplett abgeschlossen werden. Zuvor hatte "Tag24" berichtet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite