Brände - Dingelstädt:Totes Rentnerpaar im Eichsfeld: Enkel bestreitet Tat

Dingelstädt (dpa/th) - Nach dem Wohnungsbrand mit zwei Toten im Eichsfeld bestreitet der wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommene Enkel des Rentnerpaares die Tat. Das teilte die Polizei Nordhausen am Montag auf Anfrage mit. Zudem habe die Obduktion der Leichen keine Hinweise auf Gewalteinwirkung erbracht, sagte eine Polizeisprecherin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dingelstädt (dpa/th) - Nach dem Wohnungsbrand mit zwei Toten im Eichsfeld bestreitet der wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommene Enkel des Rentnerpaares die Tat. Das teilte die Polizei Nordhausen am Montag auf Anfrage mit. Zudem habe die Obduktion der Leichen keine Hinweise auf Gewalteinwirkung erbracht, sagte eine Polizeisprecherin.

Der 30 Jahre alte Enkel des toten Rentnerpaares kam einen Tag nach dem Brand wegen Verdachts auf Brandstiftung mit Todesfolge in Haft. Bei dem Feuer am Samstag waren eine 83-jährige Frau und ihr 74 Jahre alter Ehemann ums Leben gekommen. Ihr Schlafzimmer in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses hatte gebrannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: