Brände - Diemelstadt:Brand von 600 Heuballen: Brandstiftung vermutet

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wächtersbach (dpa/lhe) - In Wächtersbach im Main-Kinzig-Kreis sind Feuerwehr und Polizei seit Montagabend mit rund 600 brennenden Heuballen in der Nähe eines Reiterhofs beschäftigt. Dazu kam ein brennendes Fahrzeug, zu dem die Einsatzkräfte ebenfalls noch am Montagabend gerufen wurden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ursache für die Brände war zunächst nicht klar; die Beamten gehen aber von Brandstiftung aus und prüfen einen Zusammenhang.

Die Löscharbeiten an den Heuballen sollten den Angaben zufolge noch bis zum Mittag dauern. Fünf unterschiedliche Brandherde hatten zu der Ausbreitung des Feuers geführt. Das Auto brannte komplett aus. Beschädigt wurden durch die Hitze ein weiteres Auto und eine Lagerhalle. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 30.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220712-99-990602/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: