Brände - Delitzsch:Wohnungsbrand in Delitzsch: Tatverdächtiger festgenommen

Brände
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Delitzsch/Leipzig (dpa/sn) - Nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Delitzsch (Nordsachsen) ist ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Polizei in Leipzig mitteilte, sollte er am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Er hatte sich den Angaben zufolge vor dem Brand am Mittwochabend in der Wohnung des Mieters aufgehalten. Der Mieter hatte zunächst selbst versucht zu löschen, nachdem er das Feuer in seinem Flur bemerkt hatte. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr hat gelöscht.

© dpa-infocom, dpa:210901-99-50672/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: