Süddeutsche Zeitung

Brände - Castrop-Rauxel:Hoher Sachschaden bei Brand in Kirche in Castrop-Rauxel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einer Kirche in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet ist ein Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro entstanden. Nach ersten Ermittlungen sei von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Feuer in der Erlöserkirche sei vermutlich durch einen eingeschalteten Herd in der Küche verursacht worden. Das Feuer war am späten Montagnachmittag entdeckt worden. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

© dpa-infocom, dpa:211012-99-572895/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211012-99-572895
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal