Brände - Burg (bei Magdeburg):Polizei hat Verdächtigen nach Waldbrand im Jerichower Land

Brände
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Detershagen (dpa/sa) - In Detershagen im Jerichower Land ist nach einem Flächen- und Waldbrand ein möglicher Brandstifter gefasst worden. Am Mittwochvormittag habe das Feuer Waldboden und Bäume auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern angegriffen, teilte die Polizei am Donnerstag in Burg mit. In der Nähe des Brandortes wurde ein Radfahrer als Tatverdächtiger gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 1,69 Promille. Zur Bekämpfung des Brandes rückten mehrere Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 68 Kameraden aus, wie es hieß. Wenig entfernt gab es einen zweiten Brand auf rund 5000 Quadratmetern. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220811-99-353405/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: