Süddeutsche Zeitung

Brände - Brilon:Brand in fahrender Regionalbahn löst Feuerwehreinsatz aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brilon (dpa/lnw) - Ein Brand in einer fahrenden Regionalbahn hat im sauerländischen Brilon einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Alle vier Passagiere, der Zugbegleiter und der Lokführer hätten den gestoppten Zug am Montagnachmittag rechtzeitig verlassen können und seien unverletzt geblieben, teilte die Feuerwehr mit.

Demnach war das Feuer nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Motorraums ausgebrochen. Der Zugbegleiter hatte den Rauch bemerkt, der Lokführer stoppte die Bahn daraufhin an einem stillgelegten Bahnsteig. Die Feuerwehr löschte den Brand, 35 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, der Zug sollte am Dienstag abgeschleppt werden. Die Deutsche Bahn richtete einen Ersatzverkehr ein.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200406-99-613499
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal