Süddeutsche Zeitung

Brände - Brakel:Hoher Schaden bei Feuer in Schrotthandel-Lagerhalle

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brakel (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in der Lagerhalle eines Schrotthandels im Kreis Höxter ist ein Schaden von bis zu 200 000 Euro entstanden. Ermittlungen ergaben, dass der Brand in Brakel "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt verursacht worden ist", wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung zu. Er kam in ein Krankenhaus.

Wegen einer möglichen Explosionsgefahr wurden bei dem Einsatz am Montagabend der nahegelegene Bahnhof und ein Wohnhaus evakuiert. Der Bahnverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191015-99-299363
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal