Brände - Bonn:Reisebus fängt Feuer auf A565: Brücke wieder frei

Bonn
Feuerwehrleute arbeiten an einem brennenden Reisebus. Der Fahrer bemerkte nahe der Anschlussstelle Bonn-Poppelsdorf Rauch und Feuerschein am Bus, wie die Feuerwehr mitteilte. Foto: -/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn (dpa/lnw) - Ein Reisebus ist am frühen Samstag auf der Autobahn 565 in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte nahe der Anschlussstelle Bonn-Poppelsdorf Rauch und Feuerschein am Bus, wie die Feuerwehr mitteilte. Daraufhin stellte er das Fahrzeug am Straßenrand ab und verließ es gemeinsam mit den 16 Fahrgästen. Kurz danach stand der Reisebus bereits in den hinteren Reihen in Flammen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte bereits der gesamte Bus. Da ihn der Fahrer unter einer Brücke abgestellt hatte, sperrte die Autobahnpolizei die Anschlussstelle für den Verkehr. Experten begannen am Samstag mit der Untersuchung der Schäden am Bauwerk, teilte die Stadt Bonn mit. Zunächst wurden Teile des Verkehrsknotenpunktes wieder freigegeben. Lediglich die Abfahrt vom sogenannten Endenicher Ei nach Poppelsdorf sei nicht möglich, weil an dieser Stelle Betonteile vom Brückenbauwerk unterhalb der Fahrbahn fallen könnten. Am Sonntag war auch diese Einschränkung laut Feuerwehr aufgehoben.

Das Reiseunternehmen hatte unterdessen einen Ersatzbus bereitgestellt, damit die Gruppe ihre Fahrt fortsetzen konnte.

© dpa-infocom, dpa:230318-99-00094/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: