Brände - Bochum:Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Bochum

Bochum
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa/lhe) - Bei einem Zimmerbrand in einer Containerunterkunft in Bochum sind vier Menschen verletzt worden. Als die Einsatzkräfte am Samstag eintrafen, stieg dichter Rauch aus dem Zimmer, wie die Feuerwehr Bochum mitteilte. Die Bewohnerin des Zimmers und drei Sicherheitsdienstmitarbeiter erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die Mitarbeiter hatten die Frau zuvor aus dem Zimmer gebracht. Die Feuerwehr brachte den Brand den Angaben zufolge rasch unter Kontrolle und verhinderte eine weitere Ausbreitung.

Das Zimmer ist nicht mehr bewohnbar. Die anderen Bewohner konnten derweil nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und dem entstandenen Schaden. Nach Angaben eines Polizeisprechers schließen die Ermittler einen technischen Defekt nicht aus. Insgesamt waren 62 Einsatzkräfte vor Ort.

© dpa-infocom, dpa:230604-99-934051/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: