Brände - Bochum:Brand am fahrenden Zug

Bahn
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa/lnw) - Bei einem Zug ist es während der Fahrt Richtung Dortmund zu einem Brand gekommen. Es hatte am Sonntagabend eine Rauchentwicklung an einem der hinteren Personenwagen gegeben, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Lokführer habe den ICE daraufhin sofort in den Bochumer Hauptbahnhof gefahren, wo der Zug evakuiert und stromlos geschaltet worden sei. Als die Feuerwehr eintraf, konnte den Angaben zufolge keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Alle Gleise wurden während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Brandursache ist laut Feuerwehr unklar, verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom, dpa:220926-99-898160/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: