Süddeutsche Zeitung

Brände - Bielefeld:Drei Erwachsene und zwei Kinder bei Hausbrand verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa/lnw) - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Bielefelder Innenstadt sind fünf Menschen leicht verletzt worden - darunter zwei Kinder. Das Feuer war am Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung einer 80-Jährigen ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen sagte. Zwei Kinder und drei Erwachsene seien mit leichten Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Bewohnerin sei bei Ausbruch des Feuers nicht in ihrer Wohnung gewesen, sagte der Sprecher. Das Mehrfamilienhaus wurde evakuiert, 23 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Mittlerweile konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen, hieß es am Montagmorgen. Die Höhe des Sachschadens war laut Polizei noch unklar. Zuvor hatte die "Neue Westfälische" über den Brand berichtet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191021-99-378252
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal