Brände - Bernburg (Saale):Feuer zerstört zwei Sattelschlepper in Bernburg

Bernburg (Saale)
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bernburg (dpa/sa) - Zwei Sattelzugmaschinen sind am frühen Montagmorgen nahezu zeitgleich in Bernburg ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der erste Brand in der Grönaer Landstraße auf einem frei zugänglichen Firmengelände. Als die Feuerwehr eintraf, habe der Sattelzug in Vollbrand gestanden. Das Feuer zerstörte die Zugmaschine und die geladene Fracht. Kurz darauf rückten die Rettungskräfte in die Dr.-John-Rittmeister-Straße aus. Dort brannte ein weiterer Sattelschlepper derselben Spedition.

Die Feuerwehr verhinderte laut Polizei ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger. Es gab bei beiden Bränden keine Verletzten. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 300 000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf und schließt eine vorsätzliche Tat derzeit nicht aus.

© dpa-infocom, dpa:220530-99-484385/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: