Brände - Berlin:Brand von drei Fahrzeugen in Berlin-Marzahn

Brände - Berlin: Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - In der Nacht zu Montag haben in Berlin-Marzahn an drei unterschiedlichen Stellen Fahrzeuge gebrannt. Nun ermittelt das Landeskriminalamt, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte.

Kurz vor Mitternacht seien Einsatzkräfte zunächst zu einem brennenden Lastwagen in die Raoul-Wallenberg-Straße gerufen worden. Er war demnach mit Verpackungsmaterial beladen und wurde stark beschädigt. Umliegende Straßen waren für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. 

Etwas später wurden Beamte wegen eines brennenden Kleintransporters in die Mehrower Allee gerufen. 20 Minuten später brannte ein weiterer Kleintransporter in der gleichen Straße. Die Planen beider Fahrzeuge wurden stark beschädigt, das Feuer wurde aber schnell gelöscht, wie die Sprecherin sagte. Man könne bei den Bränden von Vorsatz ausgehen.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-943605/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: