Brände - Berlin:Brand am Flughafen Tegel: schnell gelöscht, keine Verletzten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Am Berliner Flughafen Tegel hat es am Mittwoch gebrannt. Es gab keine Verletzten. Der Flugverkehr musste nicht unterbrochen werden, teilte ein Sprecher der Berliner Flughäfen mit. Es kam aber zu Einschränkungen für Passagiere und vereinzelt zu Verspätungen von Flügen, da Wartebereiche für Passagiere betroffen waren.

Das Feuer brach etwa gegen 16.40 Uhr in einem Technikraum aus und konnte schnell gelöscht werden. Der betroffene Raum grenzte an das Terminal A, daher waren Teile des Gebäudes vorsorglich evakuiert worden. Nachdem das Feuer gelöscht war, belüfteten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr das Terminal. Die evakuierten Bereiche sollten rasch wieder freigegeben werden, hieß es.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte von Berliner Feuerwehr und Flughafenfeuerwehr vor Ort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: