bedeckt München

Brände - Bad Honnef:Feuer in Ex-Realschule in Bad Honnef: Brandursache unklar

Bad Honnef
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Honnef (dpa/lnw) - Nach einem Brand im Gebäude einer ehemaligen Realschule in Bad Honnef im Rhein-Sieg-Kreis ermittelt die Kriminalpolizei. Als Polizei und Feuerwehr am Dienstagabend am Brandort im Zentrum der Stadt eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem weitläufigen Dach des Gebäudes, teilte die Polizei in Bonn am Mittwoch mit.

Das Feuer war im Altbauteil der Schule ausgebrochen, der demnächst abgerissen werden soll. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Neubau der Schule verhindern. Insgesamt waren nach Angaben der Feuerwehr 265 Einsatzkräfte vor Ort.

Wie die Polizei erklärte, betraf der Brand einen abgesperrten Baustellenbereich, an dem auch Firmen mit Arbeiten beschäftigt waren. Verletzt wurde niemand. Zu Brandursache und Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema