Brände - Bad Bentheim:Nach Brand: Leiche in Schuppen einer Hundeschule gefunden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Bentheim (dpa/lni) - Nach dem Brand eines Geräteschuppens auf dem Gelände einer Hundeschule in Bad Bentheim (Grafschaft Bentheim) hat die Feuerwehr die Leiche eines Menschen gefunden. Alter und Geschlecht der Person konnten noch nicht abschließend identifiziert werden. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Noch sei völlig unklar, wie das Feuer am Samstag entstanden ist und ob es sich um Brandstiftung handelt. Auch die Todesursache ist noch unklar.

Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrleute die Leiche. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: