Brände - Arnstadt:Lagerhalle in Arnstadt in Flammen aufgegangen

Arnstadt
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arnstadt (dpa/th) - Beim Brand einer Lagerhalle in Arnstadt ist am Sonntag ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei ging in ersten Schätzungen von 100 000 Schaden aus, wie sie mitteilte. Der Brand war am Morgen kurz nach 6.30 Uhr gemeldet worden. 50 Feuerwehrleute rückten zur Bekämpfung der Flammen aus. Wegen starker Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, Türen und Fenster zu schließen. Ob in der Halle etwas gelagert war oder ob sie bei Brandausbruch leer stand, ist laut Polizei noch unklar. Warum der Brand ausbrach, wird derzeit ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: