Brände - Alsdorf:Brand auf Feld in Alsdorf: Sieben Verletzte

Alsdorf
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alsdorf (dpa/lnw) - Bei einem Brand auf einem abgeernteten Feld in Alsdorf bei Aachen sind am Dienstag insgesamt sieben Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Alsdorf und die Polizei Aachen waren am Abend am Brandort im Ortsteil Birk noch mit Lösch- und Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Der beständige Wind erschwere die Arbeiten, da er Glutnester immer wieder anfache, teilten Feuerwehr und Polizei Aachen mit. Für Aufklärungsmaßnahmen seien auch zwei Drohnen eingesetzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben etwa 2,5 Hektar eines abgeernteten Feldes aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Brand habe dann auf ein Gehöft übergegriffen, am Abend war das Feuer aber unter Kontrolle. Drei Bewohner und zwei Feuerwehrmänner hätten leichte Verletzungen erlitten, zwei weitere Löschkräfte mussten mit schwereren Blessuren ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestehe aber für keinen der Patienten.

© dpa-infocom, dpa:220719-99-82981/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: