Brände - Albersdorf:Rinder verenden bei Brand auf Vierseithof

Albersdorf
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Klosterlausnitz (dpa/th) - Bei einem Brand in einem Vierseithof in der Gemeinde Albersdorf bei Bad Klosterlausnitz (Saale-Holzland-Kreis) sind mehrere Rinder in den Flammen verendet. Nach Angaben der Polizei wurden bei den Löscharbeiten am Mittwoch zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden liege bei rund 250.000 Euro.

Das Feuer war demnach am Mittag womöglich in einem Nebengebäude des landwirtschaftlichen Betriebs ausgebrochen. Anschließend griff es auf das Wohnhaus und ein weiteres Gebäude über. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Häuser konnte die Feuerwehr verhindern. Die Brandursache war zunächst noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:220818-99-425547/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: