Boris Becker:Was alte Weggefährten über die Tennislegende sagen

Boris Becker wird 50 Jahre alt. Das fällt alten Weggefährten und seiner Familie zu der einstigen Tennisgröße ein.

1 / 6

Boris Becker

Boris Becker wird 50.

Quelle: SZ

Der Jubilar mit unklarer Finanzlage hat sich vor seinem runden Geburtstag über das Leben danach informiert. "Man hat mir gesagt, das Leben geht auch mit 50 Jahren weiter", sagte er dem Sportinformationsdienst. Körperlich gehe es ihm besser als vor fünf Jahren. Nur eines möchte Becker noch nicht: Opa werden. Er habe darüber schon mit seinem 23-jährigen Sohn Noah gesprochen: "Wenn er sich zurückhalten könnte, wäre ich ihm dankbar."

2 / 6

Günther Bosch

-

Quelle: SZ

Der Ex-Trainer, 80, wünscht Boris Becker zum 50. Geburtstag Gesundheit, "dass er sich wieder schmerzfrei bewegen kann", sagte er dem Sportinformationsdienst. Zu der kraftraubenden Spielweise habe es keine Alternative gegeben, "die kam ja von seinem inneren Drang, jeden Ball noch zu erreichen, egal wie aussichtslos es erschien". Beim Training auf dem Hartplatz habe er immer gedacht: "Um Gottes willen, das ist ja viel zu gefährlich. Aber Boris hat seinen Körper in diesen Momenten vergessen." Anrufen wird er Becker nicht, seit Boschs Kündigung 1987 haben sie keinen Kontakt.

3 / 6

Ion Tiriac

TENNIS STIPPVISITE  BECKER UND TIRIAC

Quelle: SZ

Der Ex-Manager, 78, hält Boris Becker für jünger als 50. Die Theorie des Rumänen: "Er wurde nicht in Leimen geboren. Er wurde in London geboren, an diesem Tag", sagt er in der ARD-Dokumentation "Boris Becker - Der Spieler". Gemeint ist der 7. Juli 1985, der Tag von Beckers Wimbledon-Sieg gegen Kevin Curren. Demzufolge wäre Becker erst 32 Jahre alt.

4 / 6

Barbara Becker

Verleihung des Medienpreises Bambi - Party

Quelle: SZ

Die Ex-Frau, 51, beschreibt das Verhältnis zu Boris Becker als respektvoll. "Natürlich gehört Boris immer zur Familie", sagte sie dem Magazin Closer. "Wir sind ja nun schon lange geschieden. Das ist manchmal so, dass ich mich kaum zurückerinnern kann." Die Beckers, die zwei gemeinsame Söhne haben (Noah, 23, und Elias, 18), sind seit 2001 geschieden, nachdem Beckers Seitensprung mit dem Model Angela Ermakowa ans Licht gekommen war.

5 / 6

Anna Ermakowa

Anna Ermakova

Quelle: Jens Kalaene/dpa

Die Tochter, 17, von Boris Becker und Angela Ermakowa, hat genaue Vorstellungen von ihrem zukünftigen Traummann. "Was mir wichtig wäre, sind Ehrlichkeit, Freundlichkeit und er muss mich zum Lachen bringen", sagte das Nachwuchsmodel dem britischen Magazin You. Derzeit sei sie solo.

6 / 6

Hans D. Reinwald

-

Quelle: Areuland via Wiki Commons; CC BY 4.0

Kleinstadt-Idyll: Der Oberbürgermeister, 48, von Beckers Geburtsstadt Leimen (im Bild), bekommt nur selten Besuch von Boris-Becker-Fans. "Vielleicht zwei, drei Mal im Jahr" wollten Besucher das "Boris-Becker-Zimmer" im Rathaus sehen, sagte Stadtsprecher Michael Ullrich dem Mannheimer Morgen. In Glasvitrinen stehen dort Pokale, Fotos und Boris-Becker-Sondermünzen.

© SZ.de/dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: