Boris Becker:Schuldig in vier Punkten

Boris Becker: Boris Becker vor dem Southwark Crown Court in London. Seit Mittwoch musste er sich dort bereithalten für die Entscheidung der Jury.

Boris Becker vor dem Southwark Crown Court in London. Seit Mittwoch musste er sich dort bereithalten für die Entscheidung der Jury.

(Foto: Alberto Pezzali/AP)

Drei Wochen dauerte der Prozess im Southwark Crown Court, einem abgeranzten Bau an der London Bridge. Boris Becker versuchte dort vor allem, sich nicht als Unternehmer darzustellen.

Von Michael Neudecker, London

Irgendwann in diesem Prozess, in dem Boris Beckers Vergangenheit verhandelt wurde und mit ihr seine Zukunft, tauchen zwei Rentner auf. Sie nehmen Platz auf den durchgewetzten Besucherstühlen in Court 3, direkt vor ihnen sitzt Boris Becker in einem Glaskasten auf einem Drehstuhl, der aussieht, als hätten schon zu viele Menschen auf ihm gesessen. Die Rentner werden bis zum Ende die einzigen Besucher in diesen drei Wochen im dritten Stock des Southwark Crown Court in London bleiben, auch sie sitzen da nicht lange. Kein Entertainment, dieser Prozess, nur Zahlen, Beträge, Berater. Der Raum tut sein Übriges, es gibt keine Fenster, die Akustik ist miserabel, die Lüftungsanlage surrt, ab und zu knarzt ein Stuhl. Court 3 ist nicht der Centre Court.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeckham-Hochzeit
:Das Imperium wächst

Die Beckhams sind längst mehr als irgendein Promi-Phänomen, sie sind ein florierendes Familienunternehmen. Die älteste Zweigstelle Brooklyn heiratet jetzt. Zeit, sich die Firma genauer anzusehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: