bedeckt München 19°

Bologna:Tankwagen explodiert auf Autobahn

Ein brennender Tankwagen löst nach einem Unfall eine gefährliche Kettenreaktion in Bologna aus. Mehrere Explosionen erschüttern den Rand der Stadt. Es zwei Tote und viele Verletzte.

5 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 5

Der Moment der Explosion auf einem Polizeivideo: Ein Feuerball über dem Autobahnring in Bologna.

-

Quelle: AP

2 / 5

Die verkohlten Überreste eines Lkw hängen von der zusammengestürzten Brücke in Bologna. Dort war ein Gefahrguttransporters nach ein Unfall explodiert. Er hatte hochentzündliche Substanzen geladen, sagte die Polizei.

An explosion is seen at Borgo Panigale, on the outskirts of Bologna

Quelle: Reuters

3 / 5

Die Explosion war auch weit entfernt zu sehen. Die Nutzer von sozialen Netzwerken teilten Bilder davon.

Explosion in Bologna

Quelle: dpa

4 / 5

Die Explosion setzte eine gefährliche Kettenreaktion in Gang: Brennende Trümmerteile setzten andere Autos in der Nähe in Brand, die teilweise auch explodierten. Die Autobahn nahe dem Flughafen von Bologna war mit dichtem Rauch bedeckt.

Firefighters work on the motorway after an accident caused a large explosion and fire at Borgo Panigale, on the outskirts of Bologna

Quelle: REUTERS

5 / 5

Wegen der starken Hitzeentwicklung hatten sich die Löscharbeiten zunächst als schwierig erwiesen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Sie seien am Nachmittag aber abgeschlossen worden. Zwei Menschen starben, mehr als 70 wurden verletzt.

© SZ.de/bew

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite