Bob Geldof wird Großvater:Enkelchen, komm rock mit mir

Andere Männer seines Alters würde diese Nachricht wohl in die zweite Midlifecrisis stürzen. Doch Bob Geldof, 60 Jahre, musizierender Philanthrop, freut sich über die erste Schwangerschaft von Tochter Peaches. Schließlich hat die ihm schon mit ganz anderen Hiobsbotschaften graue Haare beschert.

Manche Menschen haben in jungen Jahren schon mehr erlebt, als andere in ihrem ganzen Leben. Eine Binsenweisheit, die wie für Peaches Geldof ersonnen scheint. Zarte 22 ist die Tochter des irischen Musikers und Philanthropen Bob Geldof mittlerweile und sie wird nicht nur in diesem Jahr zum zweiten Mal heiraten, sondern hat auch schon mit Drogen mehr als nur herumexperimentiert, von modelmager bis moppelig alle Figurvarianten durchprobiert und mit Paris Hilton wilde Partys gefeiert. Ach ja, und an ihrem Körper rankt sich als Tattoo eine Kletterpflanze empor.

Bob Geldof wird Großvater

Wird mit 60 Jahren zum ersten Mal Großvater: der irische Musiker und Begründer der Live-Aid-Konzerte Bob Geldof.

(Foto: dpa)

Gut möglich, das Peaches die Entscheidung für die großzügige Permanent-Körperbemalung in Kürze bedauert - denn die Rocker-Tochter ist guter Hoffnung. Die 22-Jährige und ihr Verlobter Thomas Cohen freuten sich sehr auf das Baby, sagte eine Sprecherin der werdenden Mutter der britischen Nachrichtenagentur PA.

Der werdende Opa ist im Glück

Auch der Opa in spe scheint weniger geschockt, als vielmehr erleichtert, dass sein Sorgenkind nun sesshaft wird. Die beiden hätten die volle Unterstützung ihrer Familien, die sehr glücklich über die Neuigkeiten seien, hieß es.

Peaches Geldof ist die mittlere von drei Töchtern des 60-jährigen Sängers der Boomtown Rats und Begründer der Live-Aid-Konzerte sowie der Musikjournalistin und TV-Moderatorin Paula Yates. Yates war im Jahr 2000 im Alter von 40 Jahren an einer Überdosis Heroin gestorben. Fünf Jahre zuvor hatte sie sich nach einer Affäre mit Michael Hutchence von der Band INXS von Geldof getrennt.

Peaches war lange vor allem wegen ihres ausschweifenden Partylebens in den Schlagzeilen. In letzter Zeit machte sie sich aber auch als Moderatorin von Jugend-Sendungen im britischen Fernsehen einen Namen. Ihre erste Ehe mit dem Rockmusiker Max Drummey scheiterte 2009 nach nur sechs Monaten. Die beiden hatten nur wenige Tage, nachdem sie zusammengekommen waren, heimlich in Las Vegas geheiratet.

Ob Thomas Cohen, Sänger der Band S.C.U.M, seine Liebste noch vor der Geburt des gemeinsamen Kindes vor den Traualtar führen wird, ist nicht bekannt. Viel interessanter als der Familienstand, in den das Baby hineingeboren wird, scheint aber die Namenswahl: Bei einer Mutter, die mit erstem Namen Pfirsich (englisch: peach) und mit zweitem Namen Honigblüte (englisch: honeyblossom) heißt, darf man jetzt schon gespannt sein.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: