Bluttat in Berlin:Mann tötet Ehefrau und zerstückelt Leiche

Ein grausiges Verbrechen hat sich in der Nacht in Berlin ereignet: Ein 32-Jähriger hat seine Ehefrau offenbar vor den Augen der gemeinsamen Kinder getötet und die Leiche der 30-Jährigen zerstückelt. Mehrere abgetrennte Körperteile soll der Mann vom Balkon geworfen haben.

Als Beamte nach einem Notruf von Nachbarn anrücken, machen sie eine grausige Entdeckung: In Berlin-Kreuzberg hat ein Familienvater seine Frau getötet und die Leiche zerstückelt. In der Wohnung der Familie in der Köthener Straße konnten nur noch Körperteile der 30-Jährigen sichergestellt werden. Der 32-Jährige wehrte sich gegen seine Festnahme, konnte aber überwältigt werden. Eine Mordkommission hat den Fall übernommen.

Besonders tragisch: Die sechs Kinder des Paares im Alter zwischen einem Jahr und 13 Jahren waren während der Bluttat mit in der Wohnung. Das teilte die Polizei mit. Sie blieben körperlich unverletzt und wurden dem Kindernotdienst übergeben.

Nachbarn hatten die Beamten gegen 1:15 Uhr wegen des Verdachts häuslicher Gewalt verständigt, sagte ein Sprecher. Der aufgebrachte Mann soll die Frau nach Zeugenaussagen auf die Dachterrasse gezerrt und mit Tritten und Schlägen malträtiert haben. Dann habe er zwei Messer geholt. Nach Informationen der Polizei sollen Leichenteile auf die Straße geworfen worden sein. Nachbarn berichteten, dass der abgetrennte Kopf der Frau im Hof gelegen habe.

Spuren des grausigen Verbrechens

Am Montagmorgen waren in dem Haus die Spuren des Verbrechens noch sichtbar. An dem Terrassengeländer in der fünften Etage klebte Blut. Vor dem Wohnhaus war offenbar eine Blutlache mit Sand abgedeckt. An der Wohnungstür klebte ein blaues Siegel.

Nachbarn berichteten von psychischen Problemen des mutmaßlichen Täters. Der arbeitslose Mann soll eine Geliebte im selben Haus gehabt haben, mit der er zwei weitere Kinder hat. Die Ehefrau habe ihren Mann rausschmeißen wollen, sagte eine Nachbarin. Die 30-Jährige habe sich öfter bei ihr ausgeweint.

Der Tatverdächtige werde nun vernommen, sagte eine Polizeisprecherin. Wann der Mann einem Haftrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt wird, stand noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: